Brigitte Preuß

Keramikermeisterin

Keramikgestalterin

 

Charlotte Ploenes

Keramikermeisterin

 

Werkstatt/Atelier

Neubrunnenweg 39

31812 Bad Pyrmont

 

Öffnungszeiten:

 

Mi bis Fr 14:00 bis 18:00 Uhr

    Sa      10:00 bis 15:00 Uhr

 

- und gerne nach individueller Terminabsprache oder

"auf gut Glück"

- es gelten die allgemeinen

  Coronabestimmungen     

 

Fon: 05281/2453

Mobil: 0152/34190857

 

e-mail: salzkothe@online.de

 

 

Unsere Werkstatt ist nicht nur zu den angegebenen - verlässlichen - Zeiten  geöffnet. Wir freuen uns auf BesucherInnen der Ausstellungsräume auch im neuen Jahr 2023.

 

Die Präsentation der Keramik ist neu strukturiert und bietet einen guten Überblick über das vielfältige Angebot unserer Werkstatt.

Nach wie vor aktuell in unserer Töpferei sind große Tassen in verschiedenen Formen, Dekoren und Glasurfarben mit passendem Stövchen. Damit bleibt ein Getränk - sei es Kaffee, Tee oder sogar Glühpunsch -  auch bei kühleren Außentemperaturen - heiß, sowie an den Tagen, an denen wir es uns Zuhause gemütlich machen oder beim homeoffice ein gutgewärmtes Getränk für positive Motivation gebrauchen können.
Eine individuelle Tasse kombiniert mit einer Packung Tee zur Stärkung des Immunsystems - als Geschenk und zur Erinnerung an den Aufenthalt in Bad Pyrmont.

 

Persönlich, sowie per Mail oder Telefon nehmen wir gerne Wünsche entgegen und versenden per Post. Was vorhanden ist, kann umgehend auf die Reise gehen oder. Individuelle Bestellungen fertigen wir gerne auf Wunsch, allerdings benötigen diese erfahrungsgemäß 6 Wochen zur Fertigstellung.
Da das Sanierungsprojekt des Westteils der Salzkothe auch dieses Jahr Teile unserer Zeit in Anspruch nehmen wird, bemühen wir uns, Anfertigungen so schnell es uns möglich ist, zu bearbeiten. Wir hoffen auf Verständnis und versuchen, den Spagat zwischen Werkstatt und Baustelle so klein wie möglich zu halten. Für unsere Werkstatt ist es vorallem unerlässlich wichtig, dass wir so sparsam wie möglich mit unserem Energieverbrauch umgehen. Es ist nicht möglich, nicht optimal gesetzte Öfen zu brennen, weshalb es aufgrund dessen zu etwas längerer Fertigungsdauer kommen kann.

Alles aus unserem Sortiment fertigen wir gerne in gewohnt guter Qualität.

Gutscheine sind jederzeit erhältlich.
Wir freuen uns auf interessierte Besucher:innen.

 

Außerdem gibt es einen noch kleineren Henkelbecher mit 300 ml Fassungsvermögen, sowie eine schlanke Tassenform die 350 ml beinhalten kann.