Brigitte Preuß

Keramikermeisterin

Keramikgestalterin

 

Charlotte Ploenes

Keramikermeisterin

 

Werkstatt/Atelier

Neubrunnenweg 39

31812 Bad Pyrmont

 

Öffnungszeiten

Mi - Fr 14.00 - 18.00 Uhr

Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

- und gerne nach individueller Terminabsprache oder

"auf gut Glück"

 

 

Fon: 05281/2453

Mobil: 0152/34190857

 

e-mail: salzkothe@online.de

Die Töpferei in der Salzkothe ist auch dieses Jahr wieder dabei und gibt interessierten Besucher:innen unter anderem eine 1. Chance, die bisher erreichten Sanierungsarbeiten am Westanbau des Baudenkmals von 1732 in Augenschein zu nehmen. Das zusätzliche - wenn auch noch sehr rudimentäre - Raumangebot, das sich zukünftig zum dauerhaften und perfektionierten Arbeits - bzw. Ausstellungsambiente weiterentwickeln wird, gibt außerdem vorab schon einmal Gelegenheit dort eine Auswahl z.T. künstlerischer Arbeiten verschiedener keramischer Arbeitsperioden "ganz unpretentiös" zu präsentieren. Sporadisch können sich Mutige dort auch an der fußbetriebenen Töpferscheibe versuchen.